Neuer Stil von CLS-Design.com

    • Offizieller Beitrag

    SoftCreatR : Jetzt habe ich das Problem, dass die Uhr nicht weiter läuft....


    Hier der aktuelle Code:


  • Dann muss jetzt mal der proSidor schauen, ob die Anzeige jetzt passt,.....


    Nein, tut sie nicht. Also nicht direkt. Ist aber meine Schuld. Ich habe Quatsch erzählt ;) Denn TIME_NOW ist ja statisch und ändert sich nicht.


    Füg mal über var time = new Date(TIME_NOW*1000), noch ein: TIME_NOW++;

    • Offizieller Beitrag

    Nein, tut sie nicht. Also nicht direkt. Ist aber meine Schuld. Ich habe Quatsch erzählt ;) Denn TIME_NOW ist ja statisch und ändert sich nicht.


    Füg mal über var time = new Date(TIME_NOW*1000), noch ein: TIME_NOW++;

    Ah... ja ... das wars... Uhr läuft und nun ist auch bei mir die korrekte Uhrzeit zu sehen. Ich hoffe bei proSidor nun auch...


    Danke SoftCreatR

  • Extrem geil ist die Methode nicht und es wäre möglich, dass das Verändern von TIME_NOW irgendwelche Seiteneffekte erzeugt, die ich nicht bedacht habe. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ersetze



    durch:


    2 Mal editiert, zuletzt von SoftCreatR ()

  • An für sich ist das korrekt, ja. Aber warum ich nicht einfach TIME_NOW_CP = TIME_NOW verwende: Würde ich das tun, würde ich nur eine Referenz auf die ursprüngliche Variable erzeugen. Änderungen an der "neuen" Variable führen zumindest in Javascript dazu, dass auch die "alte" Variable verändert wird. Dadurch hättest du aber nichts gewonnen, weil ja vermieden werden soll, dass die Variable TIME_NOW verändert wird. Das slice(0) ist ein kleiner Hack, um das Problem zu umgehen. Allerdings funktioniert das nur bei Strings, also muss der Integer erst in einen String gecastet werden und am Ende wieder in einen Integer, weil sich mit Strings immer schlecht rechnen lässt.


    Gibt sicherlich noch schönere Wege. Das hier ist mir nur als erstes eingefallen :)

    • Offizieller Beitrag

    An für sich ist das korrekt, ja. Aber warum ich nicht einfach TIME_NOW_CP = TIME_NOW verwende: Würde ich das tun, würde ich nur eine Referenz auf die ursprüngliche Variable erzeugen. Änderungen an der "neuen" Variable führen zumindest in Javascript dazu, dass auch die "alte" Variable verändert wird. Dadurch hättest du aber nichts gewonnen, weil ja vermieden werden soll, dass die Variable TIME_NOW verändert wird. Das slice(0) ist ein kleiner Hack, um das Problem zu umgehen. Allerdings funktioniert das nur bei Strings, also muss der Integer erst in einen String gecastet werden und am Ende wieder in einen Integer, weil sich mit Strings immer schlecht rechnen lässt.


    Gibt sicherlich noch schönere Wege. Das hier ist mir nur als erstes eingefallen :)

    Boah... das ist ja eine besondere Art von JavaScript-Programmierung... Aber danke für die tolle Erklärung. Wieder was gelernt. Und danke für den Code!


    Ich merke schon, ich sollte mal mehr JavaScript mir aneignen... :)

  • Danke das du den Standard WoltLab Stil zusätzlich anbietest. Auch wenn mir der Stil vom CLS gefällt, ist er für meine Augen leider zu dunkel.

    Ich habe dir leider wohl zu früh gedankt, denn wie ich schrieb, ist mir dieser Stile zu dunkel. Dies ist u.a. auch ein Grund, warum ich Stile die sich von selbst auf "Nachtmodus" stellen nicht mag. Bitte nicht falsch verstehen. Der Stil als solches ist ja schön, nur eben für mich nicht nutzbar. ;(

    proSidor - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Wobei ich finde man kann alles lesen, die Stile wurden schon Augen freundlich und gut lesbar angepasst.

    Ja aber nicht jeder ist ein Freund von dunklen Stile und proSidor hat das ja auch nur aus Spaß gesagt, der Satz von ihm war ja denke anderst gemeint und nicht negativ gegenüber diesen Stil.

    Richtig, MDMAN weiß das im Übrigen auch das es nicht gegen ihn oder gegen Tom (cls-design) gerichtet war. Ich kann mit den dunklen Stilen nicht viel anfangen. Dazu muss du wissen, das ich im Nachtdienst als Pfleger arbeite und meine Augen aufgrund der schwachen Beleuchtung immer angestrengt werden. Wenn ich dann noch Zuhause oder in meiner Pause extrem hinschauen muss, bekomme ich logischer Weise Kopfschmerzen und Augenbrennen. Also ist für mich ein helles Design besser.

    Für andere mag ein dunkler Stil einfach nur "Cool" sein und um so weniger wird über die Folgen nachgedacht. Schön sind die dunklen Stile - da habe ich auch nie etwas anderes behauptet, aber sie sind eben nicht gesund. Jeder kann aber auch da etwas anderes behaupten.

    Tatsache ist jedoch, das mich das extrem anstrengt und meine Blau/Grün-Sehschwäche tut auch ihren Teil. Ich bin froh das die blauen Buttons im WoltLab-Stil keine Schrift in Grün haben. Da würde ich nichts sehen - die Buttons wären für mich komplett Blau. ;)


    Es gilt wie immer: Wer anderer Meinung ist, der darf sie haben und auch vertreten. :D

    proSidor - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!