Fragen vor dem Kauf...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SgtKaneki .


    Freut mich das du hier eine Nachfrage hast.


    Zu deinen Fragen direkt hier die Antworten:


    Zu 1.:

    Es gibt einen Bericht oder Artikel von ProSidor. Dort wird nicht nur die Handhabung und Möglichkeiten in dem Betrieb vom Benutzer IP-Log im Bezug auf die DSGVO eingegangen, sondern auch noch einiges über die Funktionen erklärt. Ist ein Sehr gelungener Bericht. Hier mal der Link dazu.


    http://prosidor.de/forum/threa…log/?postID=1788#post1788


    Danke noch mal an ProSidor für die Arbeit!


    Zu 2.:

    Die Unterscheidung zwischen den beiden Plugins wurde schon sehr oft diskutiert. Vom Grundsatz her haben beiden die gleiche Funktion. Sie sollen Doppelaccounts finden. Ich benutze dazu einfache aber sehr erfolgreiche Such-Parameter. Der MultiHunter hat zwar noch eine andere Art zusätzlich einen Doppelaccount aufzuspüren, aber mit der Suchfunktion vom Benutzer IP-Log wird sicherlich jeder Doppelaccount irgendwann erkannt werden, der auch vom MultiHunter erkannt wird.


    Zu 3.:

    Die Funktion, dass es ein Thema im Forum generiert, ist nicht mit eingebaut und wird auch so erstmal nicht mit integriert. Die Frage ist, ob es Sinn macht ein Forum-Thread zu erstellen. Wie gesagt, geplant ist in dieser Richtung erstmal nichts.


    Zu 4.:

    Der User-Menü-Tab ist einmal für den Moderator bzw. Administrator einsehbar (sofern die Rechte in der Benutzergruppe entsprechend gesetzt sind). Der Benutzer selber kann, vorausgesetzt es wurde wieder in den Benutzergruppen-Rechten freigegeben, auch einen User-Menü-Tab angezeigt bekommen. Die beiden Tabs unterscheiden sich allerdings etwas. Bei dem Moderator/Administrator Tab werden zum einen die letzten IP-Adressen angezeigt und zusätzlich noch die möglichen Doppelaccounts, sofern welche gefunden wurden und ein Hinweis-Text, den man im ACP hinterlegen kann.

    Der Tab für den Benutzer zeigt hingegen nur die gespeicherten Daten des Benutzers an. Dieser kann auch nur vom eigenen Profil gesehen werden. Sprich ein normaler Benutzer kann in seinem Profil seine gespeicherten Daten erkennen, er kann aber nicht in einem fremden Profil die Daten anderer Benutzer einsehen.


    Ich hoffe ich konnte die Fragen alle beantworten.


    Gruß

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Ich hatte mal eine Demo-Seite eingerichtet... Wenn es unbedingt gewünscht ist, kann ich dort mal eine Seite wieder einrichten.


    ich habe mir nun die Erweiterung "Benutzer IP-Log" gekauft


    Ok... danke für den Kauf. Wenn es aber Wünsche gibt, vorher etwas zu testen, dann einfach nachfragen. Genau hier in diesem Forum... ich richte dann gerne eine Demo-Seite zum Testen ein.


    Gruß

    Markus