Upgrade von einer Versionreihe auf die nächst höhere Versionreihe

    • Offizieller Beitrag

    Sparen beim Upgrade auf die neue Versionreihe vom Benutzer IP-Log - Plugin.


    Wenn Sie Ihr Forum auf eine neue Versions-Reihe ( zum Beispiel WCF 2.1 auf WSC 3.0, oder WSC 3.0 auf WSC 3.1) upgraden, dann kann das Benutzer IP-Log-Plugin in der vorher installierten Version in der neuen Foren-Version nicht weiter genutzt werden. Sie müssen dann vorher die nächste Versionreihe des Benutzer IP-Log-Plugin erwerben.


    Bei MDMAN Productions gibt es dafür ein Erweiterungspaket. Dieses Paket erlaubt es neben der schon vorhandenen Version dann die nächst höhere Major-Version zu benutzen.


    Als Beispiel:


    Sie nutzen derzeit die Version 3.0.6 vom Benutzer IP-Log im WSC 3.0. Sie wollen dann ein Update auf das WSC 3.1 durchführen. Sie benötigen für das WSC 3.1 auch die Benutzer IP-Log-Version 3.1.x


    Um diese nun vergünstigt zu erhalten, gehen Sie unter Ihr Konto hier auf der Seite und kaufen zu Ihrer aktuellen Lizenz einfach das Erweiterungspaket.


    Siehe dazu auch folgenden Link:


    Upgrade von Lizenzen -- FAQ


    Nach erfolgreicher Bezahlung wird dann eine zusätzliche Lizenz des Benutzer IP-Logs in der nächst höheren Version zum Kundenkonto hinzugefügt.


    Es ist pro Lizenz nur ein Upgrade möglich!


    Man kann also nur pro Lizenz eine weitere höhere Lizenz erwerben.


    Der Upgrade-Preis beträgt derzeit nur 4,99 Euro.


    Hinweis:

    Das Hinzufügen der neuen Lizenz wird manuell durchgeführt und kann bis zu 1 Werktag dauern.

  • Verzeihung das ich jetzt mal virtuell grinsen ^^ muss. Kann es sein, das dir dies Gestern bei meinem Upgradevorgang aufgefallen ist? Problematisch ist eigentlich nur bei ..

    Das Hinzufügen der neuen Lizenz wird manuell durchgeführt und kann bis zu 1 Werktag dauern.

    .. wenn per PayPal oder vergleichbarer Zahlungsart bezahlt wird. Nicht viele (ich auch) haben für eine Verzögerung beim Herunterladen, nach abgeschlossenen Kauf, Verständnis. Ich wähle PayPal in der Regel aus um ein Produkt unmittelbar nach Kaufabschluss herunterladen und nutzen zu können. Wenn du z.B. mal in Urlaub gehst und jemand kauft ein Upgrade, dann wird unter Umständen der 1 Tag nicht zu halten sein. Es wäre nett und sinnvoll sich hier eine deutlich flexiblere Lösung zu suchen. Gegebenenfalls würde ich auf den WoltLab Plugin-Store ausweichen müssen, was ich persönlich nach dem Hickhack nicht mehr machen möchte. ;)

    proSidor - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo proSidor.


    Danke erstmal für den Kauf des Upgrades.

    Kann es sein, das dir dies Gestern bei meinem Upgradevorgang aufgefallen ist?

    Ich habe zwar schon seid dem ich dieses Update anbiete den Bereich im FAQ genutzt und dort eine Info diesbezüglich geschrieben. Aber ich habe mir gedacht, dass dieses nicht jeder sofort sieht und es gab hier auch schon mal ein Fall, wo ein Kunde gleich zweimal gekauft hat und er aber nur eine Lizenz haben wollte.

    Nicht viele (ich auch) haben für eine Verzögerung beim Herunterladen, nach abgeschlossenen Kauf, Verständnis.

    Darum schreibe ich hier auch ganz klar hin, dass es manuell freigeschaltet werden muss und es dann zu Verzögerungen kommen kann.

    Ich wähle PayPal in der Regel aus um ein Produkt unmittelbar nach Kaufabschluss herunterladen und nutzen zu können. Wenn du z.B. mal in Urlaub gehst und jemand kauft ein Upgrade, dann wird unter Umständen der 1 Tag nicht zu halten sein.

    Selbst wenn ich mal im Urlaub sein sollte werde ich dieses im Forum dann bekanntgeben und auf eine eventuelle längere Bearbeitungszeit hinweisen. Allerdings sollte ein Werktag im normalen Fall ausreichen. Die Benachrichtigung kommt bei mir u.a. auch per Mail und das wird sofort auf meinem Tablet bzw. Smartphone angezeigt. Und dann kann ich innerhalb 24 Stunden es normalerweise schaffen.


    Aber danke für die Anregung bzw. Frage hier...


    In der Tat gibt es auch sehr ungeduldige Käufer die alles sofort haben wollen, gerade bei den Zahlungen per PayPal und Karna bzw. Sofortüberweisung. Aber darum schreibe ich ja diesen Hinweis hier ganz klar und deutlich, dass es aus technischen Gründen nicht automatisiert freigeschaltet werden kann. Zumindest momentan noch nicht.


    Ich könnte mir eine Action bauen, die es dann eventuell automatisiert durchführen kann, aber dazu muss ich erst mal Rücksprache mit Peter halten, ob das dann so realisierbar ist.


    Gruß

    Markus

  • MDMAN

    Hat das Thema freigeschaltet.