Suche nach neuen Entwickler für die Übernahme des Benutzer IP-Log

  • In meinem Sortiment ist schon seit mehr als 10 Jahren das Benutzer IP-Log. Es ist zwar nun schon seit Anfang 2020 nicht wirklich weiter entwickelt worden, aber es läuft noch super auf dem WSC 5.5 ohne Probleme.


    Da ich aber nun durch meinen Beruf und andere Aktivitäten und auch durch so langsam echt mangelnden Kenntnissen an der aktuellen Version der WoltLab Suite Core keine Zeit finde mich erstmal wieder richtig einzulesen und auch richtig zu Programmieren, möchte ich gerne einen guten Entwickler die Chance geben, mein Plugin weiter zu führen.


    Die Entscheidung aus zeitlichen Gründen die Entwicklung aufzugeben, fällt mir allerdings auch sehr schwer, aber ich möchte dieses von mir mit Herz programmierte Plugin nicht einfach aus dem Verkehr ziehen, da es doch über die Jahre eine Menge an Kunden gewonnen hat und mit Sicherheit auch von jedem bekannt sein sollte.


    Darum suche ich einen Entwickler, der das Benutzer IP-Log übernehmen kann. Sprich auch bei dem neuen Entwickler dann auf der entsprechenden Seite anbieten zu können.


    Ich habe mir das so vorgestellt, damit es auch keine Datenschutzrechtlichen Probleme gibt:


    Meine Seite, MDMAN Productions - Supportforum, würde so bestehen bleiben wie sie ist. Es werden also keine Kundendaten oder dergleichen von meinem Server auf einen anderen Server kopiert werden müssen oder dergleichen.


    Der neue Entwickler bekommt von mir die aktuelle Version und den Code von der in Entwicklung befindlichen Version "Benutzer IP-Log 3.1.10".

    Nachdem der Code überarbeitet wurde, kann der neue Entwickler gerne auch in seinem Namen die neue Version veröffentlichen.


    Ich erhalte dann in Zukunft einfach immer die neuen Versionen per Mail und ich setzte diese dann in meinen Shop auf meiner Seite mit ein.


    Bei mir auf der Seite bekommt der neue Entwickler dann logischerweise "Entwickler"-Rechte. Damit kann der neue Entwickler Labels setzen, im Support-Forum dann auch entsprechende Support-Anfragen beantworten, etc. Der Shop auf meiner Seite ist mit dem von VieCode vorhandenen Management - Tool ausgestattet und der Entwickler erhält dann immer pro Verkauf einen entsprechenden Preis/Erlös/Guthaben automatisch.


    Egal wo es verkauft wird, der neue Entwickler bekommt den kompletten Anteil des Verkaufes. Damit auch die Verkäufe auf meinen Server entsprechend korrekt abgerechnet werden, würde der neue Entwickler immer eine Gutschrift erhalten, die ich dann aus dem Shop aus erstelle.


    Im PluginStore von WoltLab würde ich dann den Transfer des Plugins auf den neuen Entwickler veranlassen. Damit sollte es für die vorhanden Kunden, die im PluginStore den Kauf getätigt haben, auch keine Probleme in Zukunft geben, sofern dann neue Versionen in den PluginStore geladen und freigegeben werden.



    Wie gesagt, ich habe leider kaum bis gar keine Zeit mehr, irgendetwas zu programmieren und bevor ich dann ein so tolles Plugin, was wirklich jeder kennt, aus der Community entferne, frage ich lieber einen Entwickler, der es vielleicht weiter betreiben kann und möchte.


    Wenn also Interesse besteht, auch das Benutzer IP-Log weiter zu entwickeln und zu betreiben und anzubieten und zu betreuen, würde ich mich auf eine Kontaktaufnahme freuen.


    Es wäre wirklich sehr schön, wenn es ein großer Entwickler mit an die Hand nimmt und es wieder etwas auf Schwung bringt. Und eventuell es auch auf die neue WSC 6.0 Version, die bald kommen wird, vorbereitet.


    Wer Interesse hat kann sich gerne auch per Telefon bei mir melden...


    Und wie gesagt: für die Kunden von MDMAN Productions würde es keine Änderungen geben. Der Ort und der Support, wo das Plugin zu finden ist, wird sich dann nicht ändern. Es würde KEINE persönlichen Daten ausgetauscht werden, da alles nur auf diesem Server bestehen bleiben würde. Selbst bei dem Verschieben der Benutzer IP-Log Eintragung im Plugin Store auf WoltLab würden keine persönlichen Daten ausgetauscht werden.


    Noch ist hier nicht entschieden worden, aber ich suche nun einen Entwickler, der sich dem Benutzer IP-Log gerne annehmen wird.


    Sollten Kunden von mir hier Fragen haben, dann können Sie gerne hier auf dieses Thema antworten und die entsprechende Frage stellen.



    Mit dieser Entscheidung, dass ich einen neuen Entwickler suche und mit dieser Art der Übernahme hoffe ich, dass es für jeden (aus der Sicht des Kunden und auch des neuen Entwicklers) in Zukunft weiterhin das Plugin "Benutzer IP-Log" geben wird und dass es auch keine Komplikationen mit dem bisherigen Kundenstamm und weiteren kommenden Updates des Plugins geben wird.


    Nur mit Hilfe des neuen Entwicklers sehe ich aber eine Zukunft für das Plugin. Spätestens mit der kommenden Version 6.0 des WSC würde von mir aus kein weiteres Update mehr kommen können. (Außer natürlich Fehlerbehebungs-Updates für die Version 3.1.x, die nur bis zum WSC 5.5 derzeit kompatibel ist).


    Mit dieser Entscheidung und Umsetzung würde das Benutzer IP-Log noch lange weiter bestehen bleiben.



    Ich hoffe auf allgemeines Verständnis für meine Entscheidung.


    Eins ist aber Gewiss: Dieser Server wird noch lange online bleiben, auch wenn es keine Updates mehr geben sollte. Also die aktuelle Version des Benutzer IP-Log wird weiterhin hier zur Verfügung stehen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Gerdelmann