Benutzer haben alle die gleiche IP

Benutzer haben alle die gleiche IP

Message

Entschuldige, aber seit einigen Tagen habe ich bemerkt das alle Benutzer die selbe IP haben. Es wird jedoch keine Warnung oder Ähnliches ausgeworfen das es sich um Doppelaccounts handelt. MDMAN Wenn du einen Testaccount (Adminaccount) benötigst schreibe ich dir privat gerne das PW und du kannst dir das selbst ansehen.

Das ganze ist mir nach den letzten Updates aufgefallen.

Comments 5

  • Die User haben alle die gleiche IP? Das ist ja merkwürdig... Das hast du denn vor dem Server geschaltet? So ein anonymisierer? Wie Dyn.DNS oder dergleichen?


    Ich würde mir das gerne mal anschauen....

  • Bewusst habe ich keine Änderungen vorgenommen. Ich gebe dir gleich mal per PN die Logindaten für den TestAdmin. Ich schicke dir auch mal meine HTACCESS-Datei (TEXT-Format) .

  • Danke für die HTACCESS_Datei.


    So wie ich das sehen liegt das Problem an deinem Hoster.


    Sämtliche Einträge belaufen sich auf diesen Host:

    km31734-04.keymachine.de


    Das sieht für mich so aus als ob der Hoster nicht die eigentliche IP des Besuchers weiterleitet. Stattdessen wird die IP des "Proxys" oder des Routers vom Hoster verwendet.


    Da solltest du mal den Hoster fragen, ob er die IPs auch zu deinem Server weiterleitet bzw. durch - routet.

  • Der Hoster wurde nun informiert und um Behebung gebeten. (Server ist ein Manage-Server, so das ich da nicht selber ran muss.) Ich werde berichten was der Hoster nun sagt und macht. :)


    Edit:

    MDMAN : Ich habe in Plesk nun "Reverse-Proxy-Server (nginx)" beendet (deaktiviert). Das Problem sollte sich nun aufgelöst haben.

    This comment has been already edited 1 times, the last time by „proSidor“ () due to the following reason: Hinweis für andere Anwender hinzu gefügt.

  • Ich habe in Plesk nun "Reverse-Proxy-Server (nginx)" beendet (deaktiviert). Das Problem sollte sich nun aufgelöst haben.

    Ah... ok... Wenn nun alles wieder läuft, ist doch super!


    Danke für die Rückmeldung.