You are not logged in.

1

Friday, April 29th 2011, 2:16am

IP Log

Hallo, wann werden denn die IPs gekloggt?, auch wenn sich der Benutzer nur einloggt und nichts schreibt?

2

Friday, April 29th 2011, 5:14am

Jap werden sie

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

Occupation: Das möchtest du wohl wissen....

• Send private message

3

Friday, April 29th 2011, 5:18am

Es reicht aus, wenn der Benutzer sich im Forum bewegt, sprich, sobald er einen Klick macht im Forum wird die aktuell vom Benutzer verwendete IP geloggt. Damit es nicht zu großen Performance-Belastungen kommt, wird die aktuelle IP dann in seiner Session unter einer bestimmten Variable gespeichert, die dann nur überprüft wird, sobald sich was an der IP ändert.

Somit ist die zusätzliche Belastung für den Webserver kaum messbar.
Ich liebe kleine Smilies.... Warum wohl?

4

Friday, April 29th 2011, 11:18am

Ah ok danke :)

Wird auch ein Cache beim Benutzer im Browser abgelegt und kann der dann auch verglichen werden? ( Falls sich IP ändert, kann man ihn trotzdem ausfindig machen, indem der Cache noch gleich ist).

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

5

Friday, April 29th 2011, 1:55pm

Nein... das ist unnötig. Da man ja die verschiedenen IPs sucht und nicht den Benutzer selber. Der Benutzer ist ja durch seine UserID bekannt. Es werden ja nur die verschiedenen IPs von jeweiligen Benutzer gesucht und geloggt...

6

Friday, April 29th 2011, 6:56pm

Aso, ne ich meinte das mit dem Cache um Mutliaccountuser zu identifizieren.

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

7

Saturday, April 30th 2011, 12:40pm

Nein... Es wird auch dafür kein Cache im Browser abgelegt/verwendet.

Wie schon geschrieben, wird jede IP des Users dann separat in der Datenbank gespeichert.

Die aktuelle IP wird dann in der Session des Users abgelegt. Diese wird dann einmalig verglichen mit der gesamten IP-Liste.

Ist hier dann ein Treffer vorhanden, dann wird es angezeigt.

Ich denke ein Cache wäre hier sehr umständlich. Da sich ja die IP des Users sekündlich ändern kann und jedes mal dann im Browser ein neuer Eintrag angelegt werden müsste. Und was macht das System, wenn der User seinem Browser verbietet irgendwas im Cache abzulegen? Dann würde das System nicht mehr funktionieren. Denke ich mal...

8

Saturday, April 30th 2011, 11:41pm

Nein ich meine nicht Cache tut mir leid, eher Cookies.

Also wenn er sich das erste mal anmeldet wird ein Cookietoken gesetzt, z.B. 123456789qwertz und nach diesem Token wird im nachinein immer abgefragt. Sollte mal ein anderer User genau diesen Token haben, ist er als Mutliaccountuser entlarvt, und da kann er noch soviele andere IP Adressen haben.

Habe mir das Plugin trotzdem mal gekauft und bin zufrieden damit, nur suche ich sowas mit den Cookie auch noch :)

9

Saturday, April 30th 2011, 11:48pm

Habe mir das Plugin trotzdem mal gekauft und bin zufrieden damit, nur suche ich sowas mit den Cookie auch noch
Alles weitere dann bitte im entsprechenden Supportforum.

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

10

Sunday, May 1st 2011, 10:32am

Auch Cookies werden nicht im Browser abgelegt...