You are not logged in.

1

Saturday, February 5th 2011, 10:54pm

Bestellungen

Hallo,

wüsste mal ganz gerne wie das ganze aussehen würde.wenn ich mir was kaufen würde bekommt man das Produkt
dann als rar.datei oder wie läuft das ganze ab? mfg

2

Sunday, February 6th 2011, 12:47am

Nachdem die Bestellung freigeschaltet wurde kann man das fertig gepackte Paket (als .tar) im Kundenbereich herunterladen.
Das muss man dann nurnoch im ACP installieren! ;)

3

Sunday, February 6th 2011, 1:08am

Danke für die Antwort. Funktionieren die Produkte eigendlich nur bei lizensierten Foren oder kann man die auch
bei unlizensierten benutzen?

4

Sunday, February 6th 2011, 10:58am

Wie meinst du das?
Die Produkte kann man nur in Foren installieren, die im Kundenbereich angegeben wurden, da diese aktiviert werden.

• »Schnödewind« is a Customer

Occupation: Freelancer,Support

• Send private message

5

Sunday, February 6th 2011, 12:03pm

Funktionieren die Produkte eigendlich nur bei lizensierten Foren oder kann man die auch
bei unlizensierten benutzen?
  1. Grundsätzlich solltest Du nur lizensierte Foren verwenden. Ein weiteres, nicht öffentlich zugängliches Testforum ist laut Woltlab erlaubt
  2. Für solch ein Testforum steht im Kundenbereich dann auch eine Testlizenz zur Verfügung
Es wird allerdings geprüft, ob das Forum wirklich vor unbefugtem Zugriff geschützt ist!

6

Sunday, February 6th 2011, 3:02pm

Wie meinst du das?
Die Produkte kann man nur in Foren installieren, die im Kundenbereich angegeben wurden, da diese aktiviert werden.

1. Wie sieht das denn dann aus mit den Foren? Im moment habe ich sozusagen nur ein Testforum, sprich ich probiere momentan aus
welche Plugins funktionieren und welche nicht. Da ich vorhabe das Forum dann nochmal komplett zurück zu setzen bzw zu löschen um dann
das normale Forum aufzusetzen wie verhält sich das dann mit dem Kundenbereich da dieses ja angeben werden muss?

2. Ich habe irgendwo gelesen das bei den Produkten eine zeitlich begrenzte Lizens dabei ist, wie lange würde die z.b bei dem
Schneefall-Plugin sein und was währe zu machen nach Ablauf der Lizens?

7

Sunday, February 6th 2011, 4:09pm

1. Wie sieht das denn dann aus mit den Foren? Im moment habe ich sozusagen nur ein Testforum, sprich ich probiere momentan aus
welche Plugins funktionieren und welche nicht. Da ich vorhabe das Forum dann nochmal komplett zurück zu setzen bzw zu löschen um dann
das normale Forum aufzusetzen wie verhält sich das dann mit dem Kundenbereich da dieses ja angeben werden muss?
Der Kundenbereich prüft ob entweder das Forum lokal auf deinem Rechner (also localhost) installiert ist oder mit .htaccess geschützt ist (wenn es online ist). Wenn du dein Forum zuerst testen möchtest kannst du auch die produktive Lizenz nehmen, nur bevor du es dann in dein produktiv System reinstellst muss das Plugin in dem alten Forum gelöscht werden und die Domain muss hier im Kundenbereich angepasst werden.

2. Ich habe irgendwo gelesen das bei den Produkten eine zeitlich begrenzte Lizens dabei ist, wie lange würde die z.b bei dem
Schneefall-Plugin sein und was währe zu machen nach Ablauf der Lizens?
Alle Lizenzen sind lebenslang gültig.