You are not logged in.

1

Friday, February 4th 2011, 3:25pm

Themenbeschreibung

Hallo MDMAN,

geh ich recht in der Annahme, das wenn ich die Themensymbole installiere - ich die Themenbeschreibung manuell patchen muss? Oder nicht?

- Kann man HTML oder BBCodes darin nutzen?
- Werden Zeilenumbrüche angenommen?
- Ist dies Zeichenbeschränkt?
- Kann ich daraus auch manuell (selber) ein Formular, statt ein kleines Schmales Feld reinmachen? Muss doch da nur den name-Befehl drinnen lassen, richtig?

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

Occupation: Das möchtest du wohl wissen....

• Send private message

2

Friday, February 4th 2011, 10:43pm

Ich bin mir nicht sicher, welche Templates bei den PlugIn von Hawkes gepatcht werden, aber ich denke schon, das es da zu Problemen kommen kann, beim Installieren. Da müsste man dann wirklich wieder manuell Patchen.

Und die Fragen verstehe ich gerade nicht wirklich. Die Themenbeschreibung soll ja kein ganzer Roman sein, sondern nur eine Zeile zusätzlich zur Themenüberschrift selber.

Ich habe aber ehrlich gesagt nicht mal probiert, Zeilenumbrüche mit einzubauen. Die Zeilen sind aber bzw. die Zeichen sind aber auf 255 begrenzt, sofern ich mich noch an die Datenbankstruktur erinnere...

Wenn du natürlich mit HTML-Codes und so das haben möchtest, kann man schnell umbauen.

Und auch das Formular könnte man schnell ändern. Da braucht man wirklich nur das Input-Tag entsprechend ändern und die ID und den Name-Tag aber gleich lassen.

Ich würde dann auch die Datenbank entsprechend anpassen, dass dort auch mehr Zeichen gespeichert werden können.

Machbar wäre das auf alle Fälle...
Ich liebe kleine Smilies.... Warum wohl?

3

Saturday, February 5th 2011, 3:03am

Läuft bedes ohne probleme nebeneinader. Da muss nichts manuel gepatcht werden. Es ist auch völlig egal in welcher reihenfolge es installiert wird.

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

4

Saturday, February 5th 2011, 10:31am

Ah... danke für die Info...

Dann wurde bei dem PlugIn von Hawkes nicht das gleiche Template gepatcht...

Das wußte ich nicht, da ich nicht die Themensymbole als PlugIn habe. Aber ist ja auch gut mal zu wissen, was beides sich nicht in die Quere kommt.

5

Saturday, February 5th 2011, 10:43am

Wie ist den das mit der HTML-Unterstützung die ich ja ganz gerne wollte. :D

Da brauch ich doch nur bei der Variable, wo der Themenbeschreibungstext ausgegeben wird ein @-Zeichen zu setzen, oder?

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

6

Sunday, February 6th 2011, 2:40pm

Ja. das sollte reichen...

7

Monday, May 2nd 2011, 2:00pm

Hallo,

tatsächlich hört es sich so an, als würde das Addon meine lange Suche beenden.

Ich suche eine Möglichkeit, den Beschreibungen der Kategorien, Foren und Themen einen erweiterten Text unterhalb der eigentlichen Beschreibung hinzuzufügen, welcher dann aber in der Forenauflistung nicht erscheint und diese damit auch nicht sprengt.

HTML wäre natürlich super.

Schöne Grüße, der Major

8

Monday, May 2nd 2011, 4:03pm

Ich suche eine Möglichkeit, den Beschreibungen der Kategorien, Foren und Themen einen erweiterten Text unterhalb der eigentlichen Beschreibung hinzuzufügen, welcher dann aber in der Forenauflistung nicht erscheint und diese damit auch nicht sprengt.
Das kann das Plugin zur Zeit nicht.
Nur eine einfache Themenbeschreibung, die unter dem Thementitel in der Übersicht angezeigt wird.