You are not logged in.

1

Thursday, December 30th 2010, 6:44pm

Zahlungssystem für Tickets - PayPal !???

Hallo!

Ich suche schon länger nach einem prof. Ticketsystem für unser Forum. www.tonstudio-forum.de

Nur würde sich das für uns lohnen, wenn man auch ein Zahlungssystem pro Ticket hätte. Z.B PayPal

Ist es in Planung?
Ich denke es wäre für viele interessant!? :thumbup:

Danke

Florian

Trainee

• »Florian« is a Customer

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Thursday, December 30th 2010, 6:58pm

Du bezahlst ja für das Plugin, ich bezweifle stark das es sowas je geben wird.

Weil wenn du dir das Plugin gekauft hast kannst du soviele Tickets bekommen wie du willst.

3

Thursday, December 30th 2010, 7:03pm

nein da hast du mich falsch verstanden

ich meinte, wenn man ein Supportforum betreibt, dass die Tickets für Kunden, die unser Support über das Ticketsystem in Anspruch nehmen, kostenpflichtig wären.

weisst du wie ich das meine?

Quoted

Weil wenn du dir das Plugin gekauft hast kannst du soviele Tickets bekommen wie du willst.
Verstehe ich nicht? ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "komplecity" (Dec 30th 2010, 7:09pm)

mario

Trainee

• »mario« is a Customer

Occupation: Luftsicherheitsassistent

• Send private message

4

Thursday, December 30th 2010, 8:00pm

nein da hast du mich falsch verstanden

ich meinte, wenn man ein Supportforum betreibt, dass die Tickets für Kunden, die unser Support über das Ticketsystem in Anspruch nehmen, kostenpflichtig wären.

weisst du wie ich das meine?

Quoted

Verstehe ich nicht? ?(
Eigentlich klar :D Supportticket kostet ca. 5 Euro und bevor er es abschickt soll er erst PayPal nutzen zum überweisen :thumbup:

Eigentlich keine schlechte Idee, denn andere Softwareanbieter, nicht unbedingt WBB, haben sowas auch !

Florian

Trainee

• »Florian« is a Customer

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Thursday, December 30th 2010, 8:13pm

Achso so meinst du das :D , naja wer es braucht ...

6

Thursday, December 30th 2010, 8:31pm

Wenn sollte man das aber wie bei WoltLab lösen. (Am besten mit Kundenbereich-Anbindung)
Man kann 1 (oder mehr) Jahre Support kaufen (für X€) oder ein Einzelticket für X€.

7

Thursday, December 30th 2010, 9:36pm

Wenn sollte man das aber wie bei WoltLab lösen. (Am besten mit Kundenbereich-Anbindung)
Man kann 1 (oder mehr) Jahre Support kaufen (für X€) oder ein Einzelticket für X€.
Ja ungefähr so war das auch gemeint.
Das nun halt ne professionelle Lösung.

Kundenbereich-Anbindung wäre vermutlich nicht so einfach und schnell zu realisieren. Aber wenigstens eine schnelle und unumständliche Zahlung pro Ticket wäre eine echte Hilfe. Nur dann wäre so ein Ticketsystem für unser Forum interessant.

Vielleicht könnten die Entwickler dazu was sagen, ob das geplant ist oder nicht? Ich denke so eine Erweiterung wäre für viele interessant.

Danke und allen guten Rutsch

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

Occupation: Das möchtest du wohl wissen....

• Send private message

8

Thursday, December 30th 2010, 10:13pm

Also eine Anbindung an den Kundenbereich ist schon geplant und auch schon in der Entwicklung. Aber es wird noch dauern bis diese zur Verfügung steht.

Ich werde mal den Wunsch mit auf meine Liste nehmen. Vielleicht kriegen wir eine Bezahlung pro Ticket auch irgendwie hin.

Wird aber mit Sicherheit noch dauern!
Ich liebe kleine Smilies.... Warum wohl?

9

Friday, December 31st 2010, 12:12am

super

das die Umsetzung noch einige zeit in Anspruch nehmen würde ... ist verständlich.
Ich denke das Ticketsystem hat sehr grosses Potenzial und mit einem Bezahlsystem wäre es für weitere Kunden noch attraktiver.

Ich werde mich jetzt wohl für euer System entscheiden und hoffe das irgendwann auch noch ein Zahlungssystem implementiert wird.

Was ich für enorm wichtig halte, ist eine sehr schnelle und unkomplizierte Zahlungsmöglichkeit jedes einzelnen Tickets! :thumbup:

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

10

Friday, December 31st 2010, 12:45am

Was ich für enorm wichtig halte, ist eine sehr schnelle und unkomplizierte Zahlungsmöglichkeit jedes einzelnen Tickets!

Das wird dann bestimmt über die PayPal-Schnittstelle funktionieren. Aber ich denke, das wird nur in Verbindung mit dem Kundenbereich eine gute Lösung sein. Da dort zum einen schon die PayPal-Anbindung funktioniert, und weil es dann auch direkt eine Rechnung gibt. Man müsste nur ein Produkt anlegen, welches dann das eine Ticket freischaltet.

;)

11

Friday, December 31st 2010, 1:10am

Man sollte aber auf jedenfall beim Kundenbereich, sofern die "Lizenz-Erweiterung" installiert ist, wie z.B. Updatezugang für ein Jahr auch Ticketsupport für 1 Jahr hinzufügen können.

12

Tuesday, May 3rd 2011, 10:06pm

Hallo!

Wird das Zahlungssystem irgendwann umgesetzt!? Wenn ja wann ungefähr?

Warten schon sehr sehnsüchtig 8o

Grüsse

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

13

Tuesday, May 3rd 2011, 10:22pm

Ein eigenständiges Zahlungssystem wird nicht kommen. Es wird zwar ein AddOn für den Kundenbereich kommen, das ist aber noch in der Entwicklung. Eventuell wird es mit der Version 1.0.3 released... aber das kann ich noch nicht sagen...

14

Tuesday, May 3rd 2011, 10:45pm

Es wird zwar ein AddOn für den Kundenbereich kommen

Ich denke das wäre völlig ausreichend. Dann werde ich das Ticketsystem jetzt auch erwerben. Und hoffe, dass das Addon bald erscheint.

Liebe Grüsse

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

15

Wednesday, May 4th 2011, 6:28am

Wie gesagt, es wäre möglich, dass das AddOn, oder besser, Erweiterungspaket mit der Version 1.0.3 released wird. Aber versprechen kann ich nichts... Ich muss erstmal zusehen, das ich den Betatest für die Version 1.0.3 des Ticketsystems vorbereite. Mal sehen, was dort alles noch an Arbeit auf mich zu kommt...

16

Wednesday, May 4th 2011, 11:18am

hallo

nein nein, die Version 1.0.3 war auch jetzt nicht unbedingt gemeint. Hauptsache das Addon kommt irgendwann. Nur dies meinte ich. :thumbsup:

Danke für die prompte Antwort.

Liebe Grüsse

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

17

Wednesday, May 4th 2011, 7:20pm

Das AddOn kommt... das ist keine Frage... die Frage ist nur, wann... Ich hoffe, es kommt mit der 1.0.3

18

Thursday, October 27th 2011, 12:11am

Moin,

*hust* :D
Bald ist dies hier ja schon ein Jahr Alt (Dezember)
Wie sieht der Aktuelle Status in der Sache aus ?

Steht das nun Fest, das man dafür zwingend den Kundenbereich haben muss ?
Weil erst Extra dafür den Kundenbereich zu Kaufen ist eine ziemlich Teure Angelegenheit 8o
Gruß
Adrian

19

Thursday, October 27th 2011, 12:39am

Ich kann dir soviel dazu sagen, das ich wenn die Version 1.1.0 vom Ticketsystem kommt eine Zahlungsanbindung an den Kundenbereich schreiben werde. Ob Markus da etwas anderes noch macht weiß nur er :D

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

20

Thursday, October 27th 2011, 1:28am

Derzeit ist noch nicht geplant, wann ein Zahlungssystem kommen wird...

Das muss ich mir erstmal in Ruhe anschauen. Mit der Version 1.0.3 wird es aber definitiv nicht kommen.

Used tags

PayPal, Zahlungssystem