You are not logged in.

1

Tuesday, February 7th 2012, 2:36pm

Fragen zu Kundensystem

Hallo!

Ersteinmal grosses Lob - gefällt mir alles sehr gut!

Wir sind gerade dabei das Kundensystem zu kaufen (incl. dem Benutzergruppenaddon). Vorab ein Fragen.

Info: Es geht um die Seite www.staydu.com. Auf der Seite werden keine Produkte verkauft (vorerst zumindest nicht) sondern Zugangsrechte. Traveler können also z.B. für für 10 € 2 jahre lang hosts kontaktieren. Daher habe ich Angst, dass daher der Kundenbereich "zu viel" ist. Wenn ein traveler auf >contact host< clickt soll einfach ein Hinweis kommen > 10 € für 2 Jahre bezahlen? JA/NEIN? und im Falle des Jas bezahlt der Kunde und kommt in eine andere Benutzergruppe und darf dann kontaktieren. Für den Host z.B. besteht die Möglichkeit durch eine Bezahlung seinen Host-Eintrag zu verbessern (z.B. in der Suchfunktion nach oben). Also Fragen:

1. Ist es möglich zeitgesteuert Benutzergruppen zu setzen (+ eventueller Mail-Versand wenn Zeit abgelaufen ist?). Wenn nein, gibt es eine Alternative zur Zeitsteuerung?
2. Kann ich das irgendwie so regeln, dass ich nur ein kleinen Teil des Kundensystems habe? Also einfach: willst du 10 € bezahlen ja/nein -dann Benutzergruppenänderung - ohne Lizenzen, Kategorien, warenkorb, Zugangssystem etc. was ja alles schön und gut ist, aber hier nicht gebraucht wird.
3. Kann man nach einer Bezahlung als "Produktgegenleistung" mysql-Befehle angeben? Bezahlt host 20 €, dann wird Eintrag zu top-Eintrag (das könnten wir auch per Hand machen, mit mysql wäre aber geschickter).
4. Das ganze funktioniert auch international oder? Unsere Hosts sitzena uch in Guatabumbum und zahlen eventuell...?
5. Ist es möglich wenn traveler 10 € bezahlt, den traveler sofort ohne Freischaltung in die Benutzergruppe zuzuweisen? Da in der Beschreibung steht:

Mit diesem PlugIn werden die Kunden nach der Freischaltung der Bestellung automatisch in die vordefinierte Supportgruppe des Kundenbereiches hinzugefügt.

Ich glaub das wars erstmal. Vielen Dank! :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Alessandro Schneider" (Feb 7th 2012, 2:41pm)

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

Occupation: Das möchtest du wohl wissen....

• Send private message

2

Tuesday, February 7th 2012, 4:09pm

Hallo.

Also der Kundenbereich könnte für die Zwecke wirklich zu groß sein, aber möglich ist es damit schon.

Damit die Kunden dann nur eine bestimmte Zeit deinen Service nutzen können, musst du nur das Produkt nicht unlimitiert anbieten, sondern eine begrenzte Laufzeit einstellen. In deinem Fall zum Beispiel 2 Jahre.
Kauft nun der Kunde das Produkt (also eigentlich eine Lizenz) dann hat er für 2 Jahre die Lizenz in seinem Konto hinterlegt. Das Kundenbereich - AutoJoinSupportgroup - Plugin würde dann bei Freischaltung sofort den Kunden in die entsprechende Benutzergruppe verschieben. Das wäre kein Problem.
Wenn nun die 2 Jahre herum sind, und die Lizenz ausgelaufen ist, dann wird automatisch der Kunde aus der Benutzergruppe wieder entfernt. Das macht dann wiederrum das AutoJoinSupportgroup-Plugin.

Sollten weitere Fragen bezüglich des Kundenbereiches bestehen, dann bitte die Fragen mal an den Entwickler direkt stellen.

http://www.viecode.com

Ich würde auch dort mal direkt nachfragen, wie man es einstellen kann, dass die Lizenz, also der Zugang zum Produkt, nicht unlimitiert zur Verfügung gestellt wird, sondern wie man es dann begrenzt beim normalen Kauf einstellen kann.

Frag das wie gesagt beim Hersteller nach...

Ich hoffe ich konnte soweit helfen.

Gruß
Markus
Ich liebe kleine Smilies.... Warum wohl?

3

Tuesday, February 7th 2012, 4:22pm

Hallo ADMAN,

ohje - das hab ich jetzt voll vercheckt. Ich dachte ich kaufe das Kundensystem auch hier. Sorry!

Aber naja dann frag ich da noch und kauf dann die Benutzergruppenerweiterung hier, richtig? :thumbsup:

danke ;)

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

Occupation: Das möchtest du wohl wissen....

• Send private message

4

Tuesday, February 7th 2012, 4:48pm

Aber naja dann frag ich da noch und kauf dann die Benutzergruppenerweiterung hier, richtig?

Richtig. Hier gibt es das zusätzliche Plugin. Auf VieCode gibt es den Kundenbereich.

Gruß
Markus
Ich liebe kleine Smilies.... Warum wohl?