Ich kann keiner Support-Group joinen da ich keine Rechte auf das PWJoinGroup (hieß glaub so) habe.
Die Rechte für die Benutzung des PWJoinGroup sind aber ganz normal gesetzt. Es muss einfach funktionieren, achte nur darauf, dass du auch eingeloggt bist, dann geht es auch...
Warum schreib das TS mir eine Email wenn ich auf mein eigenes Ticket antworte?
Das sollte eigentlich nicht passieren. Ist mir auch so noch nicht vorgekommen. Aber die E-Mail-Funktion wurde in der neuen Version, die gerade hier im Betatest läuft, reichlich überarbeitet... So einen Fehler kann normalerweise aber nicht auftreten.
Das Ticket-System kann auch per Imap auf Emails zugreifen, läuft das dann per CronJob? Wenn niemand auf dem Forum unterwegs ist bekommt das Ticket-System ja sonst nichts mit oder?
Das ist korrekt. Das Postfach wird dann mit einem Script abgefragt. Das geschieht per Cronjob, der alle 15 Minuten gestartet wird. Wenn natürlich keiner im Forum sich bewegt, dann wird auch der Cronjob nicht ausgeführt. Was aber auch nicht schlimm ist, denke ich mal, da ja dann sowieso keiner das Ticket beantworten kann.
Was passiert mit einer Email die von einem nicht registrierten Benutzer komm?
Wenn die E-Mail-Adresse nicht bekannt ist vom Absender, dann wird das Ticket auch keinem registrierten Benutzer zugewiesen. Dann kann der Ticketersteller über die E-Mail mit einem entsprechenden Link immer wieder auf das Ticket zugreifen. Dabei wird ein bestimmter Hash im Link verwendet, der dann die Identität des Benutzers beinhaltet und somit kann das Ticketsystem genau erkennen, welcher Gast auf welchem Ticket zugreifen kann.
Ich hoffe ich konnte die Fragen passend beantworten... Wie schon gesagt, die Version 1.0.3 ist gerade im Betatest. Sollten hier keine Fehler mehr auftauchen und die ganzen Wünsche und Funktionen eingebaut sein, werden kleine Unschönheiten dann auch beseitigt sein und der E-Mail-Receiver wird auch um einiges an Funktionen mehr bekommen.