You are not logged in.

1

Thursday, June 2nd 2011, 12:15am

Ticket Kategorien

Moin,

da es ja noch keinen anderen Bereich gibt pack ich die Frage mal hier mit rein ;)

Und zwar schwirrt mir eine Frage seit Wochen im Kopf rum die ich mir bis jetzt nicht Wirklich beantworten kann.

Und zwar:
Wenn ich 2 Kategorien erstelle zb. einmal "Forum" und "Account" und die bekommen jeweils noch Unterkategorien, jemand geht den zb. unter "Forum" und der Unterkategorie "Darstellungs Fehler" Schreibt ein Ticket schickt es ab, ich sehe das im Moderations Bereich, nur kann ich sowas ja nicht Zuordnen was er Ausgewählt hat.

Oder ist dies doch Möglich das zb. oben den steht zb. Anliegen: Forum --> Darstellungs Fehler ?
Oder halt was er Ausgewählt hat.

Edit: Ok, es hat sich schon halb erledigt :D
Habe grade nochmal genau geguckt gehabt, nur eine Frage bleibt aber nach wie vor und zwar ob es Möglich ist mit der Kategorie und dem Anliegen das diese Angezeigt werden.
Gruß
Adrian

This post has been edited 1 times, last edit by "zeromatick" (Jun 2nd 2011, 12:21am)

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

Occupation: Das möchtest du wohl wissen....

• Send private message

2

Thursday, June 2nd 2011, 12:24am

Also in den BreadCrumbs steht es noch nicht. Das wäre aber mal eine gute Idee, die Kategorien dort auch anzeigen zu lassen.

Wo es aber definitiv steht, ist in der Übersicht der Tickets. Dort gibt es eine Spalte mit Namen "Anliegen". Also Kategorie. Hier sieht man, wo das Ticket zugehört.
Ich liebe kleine Smilies.... Warum wohl?

3

Thursday, June 2nd 2011, 12:27am

Also das mit dem Anliegen in der Übersicht habe ich grade auch gesehen, hatte das immer Übersehen :love:
Aber da wird ja nur das Allgemeine Anliegen leider Angezeigt, aber nicht von welcher Kategorie dies kommt.

sry wenn ich Blöd Frage aber was soll das sein "BreadCrumbs" ?
Gruß
Adrian

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

Occupation: Das möchtest du wohl wissen....

• Send private message

4

Thursday, June 2nd 2011, 1:49pm

BreadCrumbs sind Brotkrümel... die lassen immer Spuren da, wo man war und wo man gerade ist.

In der Forensoftware werden sehr oft BreadCrumbs verwendet, um schnell wieder einen Schritt zurück gehen zu können.

Im Anhang mal ein Bild, was genau die BreadCrumbs sind...

BreadCrumbs zeigt einen, wo genau man sich gerade aufhält...
MDMAN has attached the following file:
  • Bild1.png (172.75 kB - 3 times downloaded - latest: Jun 2nd 2011, 4:49pm)
Ich liebe kleine Smilies.... Warum wohl?

5

Thursday, June 2nd 2011, 2:01pm

Danke, jetzt weiß ich auch was dies Bedeutet :)
Und nun kann ich das auch Verstehen was du damit meinst bzw. Vorhast.
Gruß
Adrian