You are not logged in.

1

Monday, November 14th 2011, 6:32pm

Update Server Offline

Bei mir steht in der Update Serverliste, dass der MDMAN Update Server offline sei. Ich habe aber die richtigen Zugangsdaten drin und nochmal mit denen hier aus der ServerAccount Seite verglichen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=750

index.php?page=Attachment&attachmentID=751

Was mache ich falsch?
Die Update Server von Woltlab funktionieren. Irgendwie findet er über die Update Server von Woltlab auch immer ein Update von User IP Log. Aber das Update darüber funktioniert dann nicht, weil er meldet es sei eine kommerzielle Version und ich hätte sie nicht gekauft. Habe ich aber, nur nicht im Woltlab Store, sondern hier. Irgendwie ist das alles sehr verwirrend.

Gruß
Markus

2

Monday, November 14th 2011, 7:00pm

Normal sollte der Online sein, habe grade bei mir nochmal geguckt gehabt, alle 3 sind bei mir Online.
Ist das den immer noch der Fall ? (Vielleicht hatte der Update Server nur mal ne Kurze Pause gemacht ^^)

Edit:
Hier mal ein Image, als Beweis :D
zeromatick has attached the following file:
Gruß
Adrian

3

Monday, November 14th 2011, 7:05pm

Jetzt iss er wieder Online.
Hab da vielleicht einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt.

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

Occupation: Das möchtest du wohl wissen....

• Send private message

4

Tuesday, November 15th 2011, 5:49am

Hallo...

Normalerweise ist der Server immer zu erreichen, wenn auch diese Seite erreichbar ist. Ist ja der gleiche Webserver... ;)

Es kann aber dennoch mal vorkommen, dass gerade bei der Abfrage ein automatischen Backup läuft, was dann für kurze Zeit ( 2 bis 5 Sekunden ) die Seite nicht erreichbar macht. Wenn dann genau die Abfrage kommt, dann wird dieser als Offline angezeigt...

Aber ist soweit ja nicht schlimm... Dann bekommt man halt das Update erst zu einem späteren Zeitpunkt. Das Forum läuft ja dann auch ohne online - markierten Server weiter...
Ich liebe kleine Smilies.... Warum wohl?

5

Thursday, December 1st 2011, 2:55pm

Aktuell ist der Server bei mir (wieder?) offline.
Anzeigt wird als Fehler folgendes: required 'name' attribute for 'package' tag is missing

Wenn ich ihn dann direkt aufrufen will, kommt eine normale Parallels-Seite.
http://update.mdman.de/
Mit freundlichen Grüßen

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

6

Thursday, December 1st 2011, 4:55pm

Hallo.

Das kann möglich sein...

Nehmt doch einfach die andere Adresse des Server...

sieht dazu mal hier nach:

Wie richte ich den Paketserver ein?

Statt

http://update.mdman.de

mal diese Seite probieren:

http://www.mdman.de/update/

es ist möglich, dass die erste Seite nicht erreichbar ist, da ich zwischenzeitlich die Administrations-Software geupdatet habe und diese Software nicht den open_basedir so wie ich es möchte anscheinend anwendet... Aber mit der zweiten Adresse wie im Thema auch beschrieben, geht es auf jeden Fall...

7

Friday, December 2nd 2011, 8:26pm

Ich habe mit den Update Server auch Probleme jetzt komme ich zwar rein aber wirft mir nur Fehler aus beim Installieren der Pakete.
Ich wollte grade mein Forum umziehen und nun kommen nur noch Errors, wäre nett wenn man helfen könnte.
Erst war der Update Server Offline dann wieder Online dann nur Fehler.

Quoted

Fatal error: tar archive 'templates.tar' not found in '/tmp/package_654f08326d027ccb4d9afd3b87cec17429cce436'.
You will get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=13007
Information:
error message: tar archive 'templates.tar' not found in '/tmp/package_654f08326d027ccb4d9afd3b87cec17429cce436'.
php version: 5.2.12-nmm2
wcf version: 1.1.8 (Tempest)
file: /www/htdocs/w00dd0b0/project-sunwell/forum/wcf/lib/acp/package/PackageArchive.class.php (751)
error code: 13007
date: 12/02/2011 07:01pm
request: /acp/index.php?page=Package&step=TemplatesPackageInstallationPlugin&queueID=158&action=install&packageID=48&
referer: http://www.project-sunwell.org/acp/index…l&packageID=48&
Stacktrace:
#0 /www/htdocs/w00dd0b0/project-sunwell/forum/wcf/lib/acp/package/plugin/TemplatesPackageInstallationPlugin.class.php(28): PackageArchive->extractTar('templates.tar', 'templates_')
#1 /www/htdocs/w00dd0b0/project-sunwell/forum/wcf/lib/acp/package/PackageInstallationQueue.class.php(146): TemplatesPackageInstallationPlugin->install()
#2 /www/htdocs/w00dd0b0/project-sunwell/forum/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(328): PackageInstallationQueue->executePackageInstallationPlugin('TemplatesPackag...')
#3 /www/htdocs/w00dd0b0/project-sunwell/forum/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(52): PackageInstallation->install()
#4 /www/htdocs/w00dd0b0/project-sunwell/forum/wcf/lib/acp/page/PackagePage.class.php(49): PackageInstallation->__construct(158)
#5 /www/htdocs/w00dd0b0/project-sunwell/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PackagePage->show()
#6 /www/htdocs/w00dd0b0/project-sunwell/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#7 /www/htdocs/w00dd0b0/project-sunwell/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Package', Array, 'page')
#8 /www/htdocs/w00dd0b0/project-sunwell/forum/acp/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#9 {main}
Click the button below to undo the installation that lead to this error and to clean up your system.

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

8

Saturday, December 3rd 2011, 9:13am

Welches Paket wolltest du denn installieren/updaten?

9

Saturday, December 3rd 2011, 11:27am

Das ModCP Integration, wollte ich dort Updaten, ich habe es nun Manuell über den Update/Server geladen dann ging es aber nun macht "
Mail Receiver Support Version 1.0.1 pl 1" die Probleme das kann man überhaupt nicht loaden da die Seite Offline ist.
Über den Update/Server kommt

Quoted

Es ist folgender Fehler aufgetreten: Das Herunterladen des Paketes com.wainox.wcf.data.mail.receiver ist fehlgeschlagen. (HTTP/1.1 503 Service Unavailable) (18009)
Und Manuell über den Update/Server kommt nur ein Error Seite konnte nicht geladen werden.

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

10

Saturday, December 3rd 2011, 11:38am

Ja... das Problem ist bekannt. Ich habe es auch schon dem Entwickler des Paketservers mitgeteilt. Nur der BugFix von Ihm dauert noch... Schätze frühestens nächstes Jahr oder so...

Aber da habe ich hier eine Lösung für:

Ticketsystem - E-Mail Receiver-Paket Version 1.0.1 pl 1

Darf ich fragen, welche Adresse du im Paketserver eingetragen hast?

Da soll immer die Adresse eingetragen sein, die auch im Profil bei dir angezeigt wird unter "Stable":

http://www.mdman.de/index.php?page=ServerAccount

11

Saturday, December 3rd 2011, 11:44am

Zum Test gestern hatte ich alle mal eingetragen, und bei allen war das selbe Problem.

Ich danke dir. Dann kann ich weiter das Forum umziehen =)

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

12

Saturday, December 3rd 2011, 12:07pm

Viel Erfolg...

Wenn ich übrigens ein Forum unziehen, mach ich das so:

Ich packe das gesamte Verzeichnis des Forums in ein TAR-Archiv.

Dann hole ich die aktuelle MySQL-Datenbank-Struktur per PHPMyAdmin.

Lade das TAR-Archiv auf den neuen Server und entpacke es dort in das entsprechende Verzeichnis, wo das Forum dann laufen soll.

Per PHPMyAdmin lade ich dann in die neue Datenbank den Dump wieder rein.

ggf. ändere ich dann noch die Zugangsdaten zum DB Server in der database.inc.php

Fertig...

Das dauert, wenn es hoch kommt, 10 Minuten... ;)