You are not logged in.

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer
  • "MDMAN" started this thread

Occupation: Das möchtest du wohl wissen....

• Send private message

1

Friday, November 18th 2011, 12:13pm

Server kurze Zeit nicht erreichbar

Ja, wenn man nicht alles beim Einrichten richtig macht, kommt sowas dabei rum...

Der Server war heute bis gerade ebend nicht erreichbar. Das lag an einem kleinen Fehler meinerseits...

Ich habe die Domain damals auf diesen Server transferiert am 17.11.2010. Da jede .de-Domain immer in einem Jahr vorrausbezahlt wurde, ist automatisch in dieser Server-Admin-Software ein Ablaufdatum vorgemerkt. Dieses stand auf den 17.11.2011. Also bis gestern. Da heute nun der 18.11.2011 ist, wurde die Domain einfach automatisch deaktiviert.

Ich habe damals beim Einrichten des Server nicht den Haken für die unbegrenzte Nutzung dieser Domain gesetzt. Mein Fehler.

Ich bitte die kurze Nichterreichbarkeit zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Gerdelmann
Ich liebe kleine Smilies.... Warum wohl?

2

Friday, November 18th 2011, 2:05pm

Und was war das gestern Morgen ? ^^
zeromatick has attached the following file:
Gruß
Adrian

Marcel P.

Beginner

• »Marcel P.« is a Customer

Occupation: Webhoster und Teamspeakvermietung

• Send private message

3

Friday, November 18th 2011, 4:18pm

Scheint ein Fehler mit dem SEO gewesen zu sein, da die neuen SEO-Werte ganz anders sind - ist aber nur eine Vermutung ^^.
Projektseite: DeltaNet Production

Aktuell in Entwicklung:
VIP - Shop

Support: Ticketsystem

4

Friday, November 18th 2011, 5:40pm

da die neuen SEO-Werte ganz anders sind

Hab ich was Verpasst ?( ^^
Gruß
Adrian

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

5

Saturday, November 19th 2011, 1:42am

Gestern morgen kann es auch an der Admin-Software gelegen haben... Da war, warum auch immer, die Seite nicht deaktiviert, sondern gesperrt, da die Zeit abzulaufen drohte... Aber ich dachte immer, das die Sperre nur für die Einstellungen der jeweiligen Domain gilt und nicht für die Erreichbarkeit... Naja...

Komische Sache, aber gut zu wissen!

Dann ist also die Sperre und das Deaktivieren die gleiche Funktion...

ODER bei einer Sperre kann der Kunde nicht mehr ins Control-Panel... das wird es sein... und die Seite ist auch nicht mehr zu erreichen...

Naja...

Jetzt ist ja alles wieder gut...

Und am SEO kann es definitiv nicht liegen, habe da nix dran geändert...

6

Saturday, November 19th 2011, 3:19am

Waht hast du den für ne Server Software bei dir drauf :wacko:
Ich habe sowas alles nicht drauf, sowas ist auch ein Grund davon, ohne solch ganze Software läuft das alles wie es sein soll ohne das die Sachen macht die ich nicht will ..... :D
Gruß
Adrian

7

Saturday, November 19th 2011, 8:29am

man kommt mit der Domain nicht mehr auf die Seite http://www.mdman.de/ kann das an dein Seo liegen.

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

8

Saturday, November 19th 2011, 10:37am

Waht hast du den für ne Server Software bei dir drauf
Ich habe hier PLESK in der Version 10.3.1 drauf. Da ich zwar auch nichts so viel von diesem Tool halte, es aber im Paket mit enthalten ist, habe ich es mal aus Vereinfachung mit installiert... Hat halt Vor- und Nachteile... Mit diesem Tool kann man halt in Sekunden neue FTP-Accounts, E-Mails, Domains, Subdomains und weiss der Geier noch alles per Klick einrichten. Ist eigentlich sehr gut. Nachteil ist halt, es lässt kaum Spielraum für besondere Configs zu und es verbraucht eine Menge an Speicher, egal ob Festplatte oder RAM. Aber mein Server hat zum Glück reichlich von beidem...
man kommt mit der Domain nicht mehr auf die Seite http://www.mdman.de/ kann das an dein Seo liegen.
Irgendwie verstehe ich nicht, was du damit meinst.
Ich komme auf die Seite ohne Probleme. Was genau machst du denn? Hast du mal deinen Cache vom Browser geleert? Wie gesagt, bei mir läuft es egal was ich eingebe.

Ob mdman.de, oder www.mdman.de oder http://www.mdman.de die Seite ist immer erreichbar. Was soll denn an dem SEO falsch sein?

9

Saturday, November 19th 2011, 11:43am

Ok war der Cache, habe in jetzt gelöscht und geht wieder, irgendwas vergisst man immer.

10

Saturday, November 19th 2011, 1:04pm

Ach Herje, Plesk nutzt du also.
Ich halte von dem Tool, nicht wirklich was, das hat mir mal nen Ganzen Server in die Knie gebracht und danach konnte ich den Server komplett Neu Aufsetzen, diesmal aber ohne Plesk ^^

Mit diesem Tool kann man halt in Sekunden neue FTP-Accounts, E-Mails, Domains, Subdomains und weiss der Geier noch alles per Klick einrichten.

Ist nur die Frage ob man sowas braucht, ich mache sowas Lieber mit der Hand, so weiß man wenigstens was man alles macht/gemacht hat .....
Gruß
Adrian

11

Monday, November 21st 2011, 10:06am

Nachteil ist halt, es lässt kaum Spielraum für besondere Configs zu
ähm nein.. musst nur in den passenden Ordnern suchen :D

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

12

Monday, November 21st 2011, 11:07am

Quoted

ähm nein.. musst nur in den passenden Ordnern suchen
Ehm... Welche Ordner meinst du denn?

Es gibt zwar für die Apache-Config diese hostconfig Datei, wo man halt Kleinigkeiten mit hinzuchreiben kann, aber Sonst ist es halt alles recht fest geschrieben...

Oder gibt es mit der aktuellen Version weitere Möglichkeiten?

Wäre nett, wenn du mir mal hier ein paar "Ordner" nennen könntest, wo ich mal nachschauen kann, wo man die Config entsprechend ändern kann...

13

Saturday, December 3rd 2011, 4:57pm

Wenn du mir sagst was du ändern möchtest sag ich dir wo du es ändern kannst :D

MDMAN

Administrator

• »MDMAN« is a Customer

• Send private message

14

Saturday, December 3rd 2011, 6:52pm

Also...

Derzeit gibt es das Problem mit dem Paketserver...

Der ist installiert auf der URL

http://www.mdman.de/update

Ich habe eine Subdomain angelegt die auch auf dieses Verzeichnis schauen soll

http://update.mdman.de

Problem:

Wenn ich das so anlege, kann man nicht auf ein unterliegenden Ordner zugreifen! Sprich also auf den Ordner http://www.mdman.de/wcf/ ... da muss ich aber zugreifen können, da ja das WCF alle Hauptklassen hat, die angewendet werden müssen. Aber es gibt immer einen open_basedir-ERROR... Wenn du mir sagst, wie ich das entsprechend einstellen kann, dass es auch funktioniert, wenn man die Seite update.mdman.de aufruft, dann wäre ich dir sehr dankbar... ;)