Naja... Aufschlag kann man es ja nicht nennen... Die arbeiten ja auch dafür... Zum einen schaut Marcel kurz über das Plugin und kontrolliert ein wenig den Code auf Sicherheitslücken etc... und zum anderen übernehmen die Jungs von WoltLab die Buchhaltung und die Abwicklung des Kaufvertrages. Wenn dann zum Beispiel kein Geld kommt oder wieder mit PayPal zurückgehen sollte, sind die dafür tätig um alles zu regeln.
Ist ja auch nicht schlecht... denke ich...
Gut und die 19% Mehrwertsteuer ist natürlich schon extra mit dabei...

Aber dennoch, jeder Kauf auf WoltLab hat natürlich nicht so einen Gewinn, wie ein Kauf auf meiner Seite, das ist klar...
Wenn ich dann auch einen Umsatz vom 24,99 Euro haben wollte, müsste ich das Ticketsystem dort für 39,65 Euro anbieten. Dann würde ich eine Gutschrift pro verkaufter Lizenz von 24,99 Euro bekommen.
24,99 Euro Gutschrift macht dann einen Nettopreis von 33,32 Euro, da 25% vom Nettopreis an WoltLab gehen.
33,32 Euro netto macht mit 19% Mehrwertsteuer 39,65 Euro. Aber dafür werde ich das Ticketsystem nicht anbieten. Das wäre zu viel, meiner Meinung nach.
Ich denke, ich werde zur Einführung so 29,99 Euro als Kaufpreis bei WoltLab nehmen. Und dann später vielleicht mit einer neuen Version oder so auf 34,99 Euro erhöhen.
Dann habe ich bei 29,99 Euro eine Gutschrift von immerhin 18,90 Euro.
Bei 34,99 Euro wären es dann 22,05 Euro.
Nur mal so zur Info...